Pierre Mignerey - Viessmann-Sports
Kontakt | Viessmann.com

Pierre Mignerey

FIS-Funktionär

Pierre Mignerey

FIS-Funktionär

Neben dem Sponsoring von Ahleten ist Viessman auch durch die Partnerschaft zu FIS-Funktionären fest mit dem Wintersport verbunden. Bespielhaft für die Frauen und Männer hinter den Kulissen beim Skilanglauf steht Pierre Mignerey. Der Franzose ist seit der Wintersaison 2012/13 Renndirektor des Internationalen Skiverbands.

Geburtstag: 02.07.1972
Beruf: Renndirektor Skilanglauf des Internationalen Skiverbands (FIS)

Karriere

In seiner aktiven Zeit als Skilangläufer erringt Pierre Mignerey insgesamt fünf nationale Titel und nimmt an Continental- und Weltcuprennen teil. Später ist er als Sportdirektor der französischen Skilanglauf-Equipe tätig, bevor er 2010 zum Internationalen Skiverband FIS wechselt. Dort agiert der Franzose zunächst als Stellverteter des Renndirektors Jürg Capol, dessen Amt er zu Beginn der Wintersaison 2012/13 übernimmt.