Julian von Schleinitz - Viessmann-Sports
Kontakt | Viessmann.com

Julian von Schleinitz

Rennrodler

Julian von Schleinitz

Rennrodler

Dreifacher Junioren-Weltmeister
Junioren-Gesamtweltcup-Sieger

Geburtstag: 19.09.1991
Beruf: Student
Verein: WSV Königssee
Größe/Gewicht: Größe: 1,84 m / 85 kg
Hobbys: Fotografieren, Skibergsteigen, Berggehen
Julian von Schleinitz auf Facebook
Blick ins Familienalbum: Julians Mutter war Mitglied der Volleyball-Nationalmannschaft.

Karriere

Als gebürtiger Berchtesgadener lebt Julian inzwischen in Schönau, wo er für den WSV Königssee startet. Den Weg in den Eiskanal findet er über das Schülerrodeln. Seinen internationalen Durchbruch erlebt Julian 2009 bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Nagano als er nach den Titeln im Einzel und mit der Mannschaft greift. Die Saison 2009/2010 beendet er zudem als Sieger der Weltcup-Gesamtwertung bei den Junioren. Sein erstes Weltcup-Rennen bestreitet Julian in der Saison 2010/11 in Winterberg.

Resultate

Weltmeisterschaften
2015    9. Platz, Sigulda

Junioren-Weltmeisterschaften
2011    1. Platz, Oberhof (GER)
2010    1. Platz in Igls, (AUT)
2009    1. Platz in Nagano (JPN)

Deutsche Meisterschaften
2015    3. Platz
2014    3. Platz

Beste Weltcup-Platzierungen bei Einzelbewerben
2016/17
05. Platz Winterberg (GER), Sprint

2015/16
04. Platz Lake Placid (USA)
04. Platz Calgary (CAN)

Weltcup
2015    4. Platz, Oberhof (GER)
2014    3. Platz, Oberhof (GER)

Junioren-Weltcup
2010    1. Platz Gesamt

Social Media