Andreas Bauer - Viessmann-Sports
Kontakt | Viessmann.com | Heizung.de

Andreas Bauer

Trainer

Andreas Bauer

Trainer

Bundestrainer Skisprung Damen
1 Weltcupsieg
6. Platz Vierschanzentournee 1986/87

Geburtstag: 21.01.1964
Beruf: Bundestrainer Skisprung-Damen
Verein: SC 1906 Oberstdorf

Karriere

Andreas Bauer war ein erfolgreicher Skispringer und konnte einige Erfolge feiern. Er debütierte im Dezember 1980 im Weltcup und konnte zwei Jahre später erstmals im Weltcup auf das Weltcup springen. Zudem nahm er an den Olympischen Winterspielen 1984 in Sarajevo teil und erreichte den 11. Platz. Den größten Erfolg feierte er, als er 1987 in Garmisch-Partenkirchen seinen einzigen Weltcupsieg holte. National war er ebenfalls sehr erfolgreich und ist elfmaliger Deutscher Meister.

Resultate

Erfolge im Weltcup
1 Weltcupsieg 1987 in Garmisch-Partenkirchen
Insgesamt 6 Podestplätze
6. Platz Vierschanzentournee 1986/1987

Deutsche Meisterschaften
11x Platz 1, 1x Platz 2, 2x Platz 3